Ferienreise 2017
Galerie
B+D Initiative gewinnt Deutschen Bürgerpreis
Ehrung für "1000 Tage Urlaub für Kinder e.V." Film starten

Herzlich Willkommen

Segelboot „In Deutschland gehört zu einem guten Sommer ein gelungener Urlaub dazu – und eine unbeschwerte Reise ist für Kinder hierzulande selbstverständlich“, das können zumindest 80 Prozent der Deutschen von sich behaupten. Doch leider trifft diese Aussage nicht auf alle zu. Tatsächlich sind viele Kinder noch nie in den Genuss eines Urlaubs gekommen, kennen Erholung und Strandleben höchstens aus den Medien.

Hut Gründe dafür gibt es viele. Meist reicht das Einkommen der Eltern für eine Ferienfreizeit oder einen gemeinsamen Urlaub einfach nicht aus. Dabei ist es für die persönliche Entwicklung von Kindern wichtig, Erlebnisse mit anderen zu teilen, Abstand zum Alltag zu finden oder einfach mal die kleine Seele baumeln zu lassen. Wir vom „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“ sehen hier Handlungsbedarf und eine Chance, etwas zu verändern: Deshalb organisieren wir jährlich in Zusammenarbeit mit den Kölner Jugendzentren eine betreute Sommerfreizeit, zu der wir rund 45 Kinder mitnehmen – und das schon seit über 20 Jahren!

Seestern Auch in diesem Jahr starten wir durch: Vom 14. bis zum 21. Juli werden 45 Kölner Pänz auf der holländischen Ferieninsel Terschelling Urlaub machen. Dort erwarten sie jede Menge Spaß und Action sowie Momente der Ruhe und Entspannung. Sie werden spielerisch die Insel entdecken, mit einem Schleppnetz-Kutter zu den Robbenbänken fahren, Burgen im Sand bauen oder Abenteuer in den Wäldern erleben.

Seestern Eine besondere Ehre wurde dem Verein im Dezember 2013 zuteil. Für die von ihm mitbegründete Initiative „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“ wurde Bernd Mannhardt, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der B+D Agenturgruppe GmbH aus Köln, beim Deutschen Bürgerpreis in Berlin mit dem 2. Platz in der Kategorie „Engagierte Unternehmer“ ausgezeichnet. Das Engagement der Initiative, so die Begründung der Jury, ergänze das Wirken der Kommune im sensiblen Jugendbereich auf ideale Weise, das Projekt treffe den Puls der Zeit und fördere den Gemeinschaftssinn. Vielen Dank!

PRESSEMELDUNGEN

Kommentare

Glückliches Kinderlachen bestätigt immer wieder unser Engagement.
Berenic Sauer, Ehemalige Projektleitung
Mit unserem Verein leisten wir einen kontinuierlichen sozialen Beitrag für unsere Region.
Bernd Mannhardt, Vorstand
So cool wie viele der Kids auch manchmal tun, am Strand werden sie plötzlich wieder zu Kindern.
Chiwa Kluth, Dipl. So. Pädagogin, Jugz Köln

PARTNER

Deutsche Postbank AG Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG
SAUPIQUET Deutschland GmbH SAUPIQUET Deutschland GmbH
SAUPIQUET Deutschland GmbH
Chiquita Deutschland GmbH Chiquita Deutschland GmbH
Chiquita Deutschland GmbH
B+D Agenturgruppe B+D Agenturgruppe
B+D Agenturgruppe
Sebapharma GmbH & Co. KG Sebapharma GmbH & Co. KG
Sebapharma GmbH & Co. KG

Spenden