PRESSE
22. Juni 2012

Ameland Ahoi - Urlaub für Kölner Pänz!

Ameland Ahoi - Urlaub für Kölner Pänz!

... Verein schickt Kölner Kinder in den Urlaub.

Köln, Juli 2012 „Ab an die Nordsee. Dem Sommer entgegen“ hieß es für 45 Kölner Pänz, die normalerweise die Sommerferien zu Hause verbringen müssen. Dass sie dennoch vom 15. bis zum 22.07.2012 auf die holländische Insel Ameland fahren konnten, liegt am ehrenamtlichen Engagement des Vereins “1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“, der in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert.

Kleine Herzen, große Augen: Am Treffpunkt vor dem Deutzer Bahnhof tummelten sich am 15.07.2012 aufgeregte kleine Kölner. Zusammen mit einer Mitarbeiterin des Vereins der Kölner Agenturgruppe B+D und Betreuern der Jugendzentren der Stadt starteten sie in den Sommerurlaub – für viele dieser Kinder die erste Urlaubsreise ihres Lebens. Eine Woche voller abwechslungsreicher Aktivitäten mit viel Spaß und Bewegung an der frischen Luft: Auf einer Wattwanderung entdeckten die Kinder die marine Welt der Nordsee mit verschiedensten Muscheln, Schnecken, Krebsen und Vögeln. Bei hohem Seegang ging es mit dem Kutter zur Robben-Insel, wo sie den geselligen Meeresbewohnern ganz nah kamen. Dass sich der Sommer nicht von seiner besten Seite zeigte, konnte das Vergnügen nicht schmälern. Mit Begeisterung spielten die Kids im Sand und stürzten sich furchtlos in die Fluten. Am letzten Abend wurde gefeiert und bei einem Luftgitarrenwettbewerb so manches musikalische Talent entdeckt. Bei ihrer Heimkehr konnten die Ausflügler einzigartige Eindrücke und neue Freundschaften mit in die Domstadt bringen.

Der Verein 1000 Tage Urlaub für Kinder e.V. wurde 1997 von der B+D Agenturgruppe gegründet. In enger Zusammenarbeit mit den Jugendzentren der Stadt Köln ermöglicht er Kölner Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, die Teilnahme an einer Ferienfreizeit. Den Großteil der Reisekosten übernimmt der Verein. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Kunden der Agentur unterstützen tatkräftig bei der Organisation und Durchführung. Dank großzügiger Spenden konnte inzwischen die 16. Freizeit in Folge ermöglicht werden. So stellten die Kölner Ford-Werke einen komfortablen Transporter zur Verfügung.
Das Jubiläumsjahr ist Ansporn für den Verein und die Agentur, weiterzumachen, um auch in den nächsten Jahren vielen Kindern unvergessliche Urlaubserlebnisse zu schenken. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich auf der Website www.1000tageurlaub.de zu informieren und das soziale Engagement von bplusd zu unterstützen.

B+D ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland undkonzentriert sich auf die Entwicklung und Realisation kreativer Kommunikation, die verkauft. ZurAgenturgruppe gehören die drei zentralen Schwesteragenturen B+D Communications, B+D Interactive,B+D Live und B+D healthy brandship sowie addBrand und B+D Personal Services. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Sony, EPSON, Postbank, Wella, Molkerei Weihenstephan, iglo, IP Deutschland und Moskovskaya. Weitere Informationen zur Agenturgruppe auf www.bplusd.de.

teilen
weitere meldungen
1. Mai 2013

Auf nach Noordwijk

Auf nach Noordwijk