1. Mai 2013

Auf nach Noordwijk

… Verein schickt Kölner Kinder in den Urlaub.

Köln, im Mai 2013 – 1000 Tage Urlaub für Kinder e.V. erfüllt 45 Kölner Kindern vom 27. Juli bis zum 03. August ihren sehnlichsten Wunsch: Zum ersten Mal in ihrem Leben werden sie an die holländische Küste nach Noordwijk in den Urlaub fahren.

„Die begeisterten Resonanzen und schönen Erinnerungen an den vergangenen Sommer
voller Kinderlachen bestätigen unser Engagement. So war es ein absolutes ‘Muss‘ auch in
diesem Jahr wieder 45 Kindern eine Ferienfahrt zu ermöglichen“, erläutert Bernd Mannhardt, Vereinsvorsitzender. Die Initiative „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“ wurde von der B+D Agenturgruppe gegründet und ermöglicht seit 1997 Kindern aus finanziell weniger gut situierten Familien jährlich eine einwöchige Ferienreise ans Meer. Nach dem Motto „Sommer, Strand und Sonnenschein – wie springen in die Nordsee rein“, fiebern die Pänz der bevorstehenden Ferienreise entgegen. In enger Zusammenarbeit mit den Kölner Jugendzentren werden aus verschiedenen Stadtteilen Kinder ausgewählt, die die Reise an die holländische Nordseeküste antreten. Den Kids wird ein abwechslungsreiches Programm geboten: Herumtoben im Wald, Badespaß am Meer, Fahrradtouren, eine Kinder-Olympiade sowie der Besuch im Linnaeushof, Europas größten Spielplatz mit über 350 Attraktionen. Ermöglicht wird die Reise durch das Engagement der Kölner Ford-Werke, die das Urlaubsbudget mit der Bereitstellung eines kostenlosen Transits deutlich entlasten. Für die Großstadtkinder bieten die Naturerlebnisse und gemeinsamen Aktivitäten wichtige Impulse für ihre weitere Entwicklung. Um das kontinuierliche Engagement erfolgreich weiterzuverfolgen, freut sich der Verein über neue Mitglieder und Spenden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich auf der Website www.1000tageurlaub.de über das Projekt zu informieren und das soziale Engagement der B+D Agenturgruppe zu unterstützen.

B+D ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland
undkonzentriert sich auf die Entwicklung und Realisation kreativer Kommunikation, die
verkauft. ZurAgenturgruppe gehören die drei zentralen Schwesteragenturen B+D
Communications, B+D Interactive,B+D Live und B+D healthy brandship sowie addBrand