PRESSE
2. Dezember 2013

Deutscher Bürgerpreis für Bernd Mannhardt

Deutscher Bürgerpreis für Bernd Mannhardt

B+D Initiative „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“ gewinnt wichtigsten Ehrenamtspreis

Berlin, 02.12.2013 - Für die von ihm mitbegründete Initiative „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“ wurde Bernd Mannhardt, geschäftsführen der Gesellschafter der B+D Agenturgruppe GmbH aus Köln, beim Deutschen Bürgerpreis in Berlin mit dem 2. Platz in der Kategorie „Engagierte Unternehmer“ ausgezeichnet. Das Engagement der Initiative, so die Begründung der Jury, ergänze das Wirken der Kommune im sensiblen Jugendbereich auf ideale Weise, das Projekt treffe den Puls der Zeit und fördere den Gemeinschaftssinn.

Der Deutsche Bürgerpreis gilt als Deutschlands bedeutendster Ehren-amtspreis, was sich auch darin aus-drückt, dass Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert persönlich die Veranstaltung in Berlin er-öffnete. Hinter der alljährlich statt-findenden Preisverleihung steht die Initiative „für mich. für uns. für alle.“, ein Bündnis in dem sich engagierte Bundestagsabgeordnete, Sparkassen, Städte, Landkreise und Gemeinden zusammentun, um eh-renamtliches Engagement in ganz Deutschland zu stärken und zu fördern. Rund 2.700 ehrenamtlich Aktive – ein neuer Rekord – haben sich in diesem Jahr um die Auszeichnungen beworben. Der 2. Platz, den Bernd Mannhardt mit dem gemeinnützigen Projekt seines Unternehmens erreichen konnte, beeindruckt angesichts des-sen umso mehr. Die Initiative „1000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“, die schon 1997 von Bernd Mannhardt gemeinsam mit den beiden Agen-turgründern Beatrice Tengelmann und Dierk Zimmermann aus der Taufe gehoben wurde, hat einen ganz einfachen, über-zeugend schönen Zweck: Kinder aus sozial schwachen Familien, die sich sonst niemals eine Ferienreise leisten könnten, sollen einen unbeschwert glücklichen Sommerurlaub erleben. Alljährlich organisiert der Kölner Verein darum in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Köln eine Sommergruppenreise und bringt alle dafür erforderlichen Mittel auf. Mittlerweile sind dank „1000 Tage Urlaub für Kinder eV“ bereits mehr als 1.000 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren die Sommerfrische gereist - und es sollen noch viele, viele mehr werden.

B+D ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung Realisation kreativer Kommunikation, die ver-kauft. Zur Agenturgruppe gehören die drei zentralen Schwesteragenturen B+D Communi-cations, B+D Interactive und B+D Live sowie B+D Healthy Brandship und der Dialogmarke-ting-Spezialist FSW. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Sony, EP-SON, Postbank, Wella, Johnson & Johnson, iglo, Weihenstephan, IP Deutschland, Mos-kovskaya und Chiquita. Weitere Informationen zur Agenturgruppe auf www.bplusd.de.

teilen
weitere meldungen
10. Juni 2014

Ferienweltmeister 2014

Ferienweltmeister 2014
B+D erfüllt Urlaubswünsche